Mitarbeiter Instandhaltung - Elektriker / Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d)


Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Produktionsanlagen sowie elektrotechnischer und steuerungstechnischer Einrichtungen; eigenständige Fehlersuche, Analyse und Behebung von Schwachstellen;...


Keywords
Mechatronik I Servicetechniker I Servicetechnik I Anlagenmechanik I Anlagenmechaniker I Wartungsmechanik I Baumaschinentechniker I Wartung I Instandhaltung I Reparatur I Industriemechanik I Industriemechaniker I

Senior Personalreferent / Personalmanager (m/w/d)


Recruiting und Bewerbermanagement ist dein Steckenpferd. Du unterstützt u. a. das Recruiting der Werke (v. a. für Schlüsselfunktionen); Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zum Active Sourcing und zu lokalem Arbeitgebermarketing;...


Keywords
Resources I HR I Recruiting I Personalwirtschaft I Personalbeschaffung I Personalsuche I Personalbereich I Rekrutierung I Personalgewinnung I HR-Management I HR-Manager I Personalkaufmann I Personalkauffrau I Personalfachkauffrau I Personaldienstleistungskaufmann I Personaldienstleistungskauffrau I

HR Manager Hockenheim (m/w/d)


Fachliche und disziplinarische Führung des HR Teams Germany (Lohnbuchhaltung und Personalreferenten); Verantwortung der operativen Personalarbeit für rund 600 Mitarbeitende im kaufmännischen und gewerblichen Bereich und Ansprechpartner;...


Keywords
Arbeitgeber I Arbeitnehmer I Ausbildung I Feedback I Headhunter I Karriere I Lohn I Manager I Personal I Recruiting I Rekrutierung I Resources I Seminar I Stellenbörse I Tarif I Vergütung I Vertrag I Weiterbildung I Workshop I Zeiterfassung I

Technischer Projektmanager (m/w/d)


Projekte und Innovationen sind Ihre Leidenschaft? Unsere auch! Dann suchen wir Sie, als technischer Projektleiter. Sie sind der Ansprechpartner von A bis Z innerhalb unserer Organisation und insbesondere für Ihre Kollegen im Werk;...


Keywords
Projektmanagement I Agile I Methoden I Ressourcenmanagement I Risikomanagement I Stakeholdermanagement I Budgetmanagement I Zeitmanagement I Change I Management I Teamleitung I Prozessoptimierung I Projektcontrolling I Projektplanung I Requirements I Engineering I Qualitätssicherung I Projektstatusberichte I Interdisziplinäre I Zusammenarbeit I Technische I Architektur I Kommunikationsmanagement I ProjektphasenplanungIntegrationstests I

Einkäufer (m/w/d) Technik / Produkt


Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf technischer und produktionstechnischer Warengruppen; Einkauf und Abwicklung von Tabaken und Naturfasern unter zollrechtlichen Bestimmungen;...


Keywords
Lieferantenauswahl I Produktentwicklung I Marktforschung I Beschaffungsstrategien I Preisverhandlung I LieferantenmanagementProduktmanagement I Qualitätskontrolle I BestandsmanagementWettbewerbsanalyse I Innovationsmanagement I NachhaltigkeitSupply-Chain-Management I Kostenmanagement I Technologie-TrendsVertragsgestaltung I Risikomanagement I Lieferkette I ProzessoptimierungAnalytische I Fähigkeiten I

Senior Personalreferent / Personalmanager (m/w/d)


Senior Personalreferent / Personalmanager (m/w/d)

Deine Zukunft – perfekt verpackt.
Smurfit Kappa ist die Nummer 1 bei Verpackungen aus Well- und Vollpappe in Europa. Die Zukunft unseres Unter­neh­mens liegt dabei in den Händen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalte deine und unsere Zukunft und erlebe, wo uns deine Ideen hinführen können. Where will you take us?

Weiterentwicklung und Transparenz sind dir genauso wichtig wie uns? Dann bist du bei uns richtig. Denn unsere Vision ist es, einen wertvollen Beitrag für alle zu leisten: für unsere Mitarbeitenden, unsere Share­holder und für die Umwelt. Denn mit einem Umsatz von mehr als 10 Mrd. € und an 355 Stand­orten welt­weit kümmern wir uns nicht nur um die Zukunft der nach­haltigen Verpackung – wir kümmern uns auch um die Weiter­entwick­lung unserer Mitarbeitenden, die für diesen Erfolg verant­wortlich sind. Am Standort St. Leon-Rot brauchen wir dich ab sofort als engagierten Senior Personalreferenten / Personalmanager (m/w/d) für die Betreuung der Region Südwest.

Deine Aufgaben:

  • Recruiting und Bewerbermanagement ist dein Steckenpferd. Du unterstützt u. a. das Recruiting der Werke (v. a. für Schlüsselfunktionen)
  • Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zum Active Sourcing und zu lokalem Arbeitgebermarketing sind dir nicht fremd
  • Unterstützung der Führungskräfte bei der strukturierten Personalentwicklung und Nachfolgeplanung sowie Entwicklung von Preboarding, Onboarding, Einarbeitungs- sowie Offboarding-Prozessen
  • Du wirst regionale Veranstaltungen (z. B. Ausbildungsmessen) und Trainings besuchen
  • Auch die Beratung des Werksmanagements in allen Fragen der Personalentwicklung, ‑beschaffung und ‑planung sowie im Arbeitsrecht gehören in das große Aufgabenfeld
  • Als Ansprechpartner (m/w/d) für zentrale DACH-/Group-Themen in der Entwicklung und Umsetzung wirst du zielführend unterstützen
  • Gleichfalls wirst du, in Zusammenarbeit mit dem HR-Team Südwest, bei arbeitsrechtlichen Themen (z. B. Abmahnungen, BR-Anhörungen, Kündigungen, Rechtsstreite) unterstützen und begleiten sowie bei BEM-Verfahren und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Die Umsetzung der DSGVO in den Werken rundet deine Aufgaben ab

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Personalwesen
  • Ausreichende Kenntnisse im Arbeitsrecht bringst du selbstverständlich mit sowie Bereitschaft zur ständigen Fortbildung
  • Damit du bei uns gut zurechtkommst, hast du neben sehr guten Kenntnissen in Social-Media-Plattformen (Instagram, Xing und LinkedIn) auch Erfahrung mit SAP HR und MS Office
  • Du zeichnest dich als selbstsicherer Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität aus
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein mit hohem Maß an Eigeninitiative liegen dir im Blut

Wir bieten:

  • Eine überdurchschnittliche tarifliche Vergütung plus vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Altersvorsorge
  • Viele inner- und außerbetriebliche Weiterbildungen und Entwicklungsmaßnahmen für dein persönliches Vorankommen
  • Ein starkes Team mit Duzkultur und vielen Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfesten oder Teamveranstaltungen
  • 30 Tage Urlaub und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Kostenlose Parkmöglichkeit am Standort

Bewirb dich jetzt und nimm die Heraus­forderung an!
Wir bieten dir eine anspruchs­volle und eigen­verant­wortliche Tätig­keit in einem dynamischen und zukunfts­orien­tierten Team und freuen uns über deine aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die du bitte unter Angabe deines frühest­möglichen Ein­tritts­termins über unser Online-Bewerbungsportal an uns sendest.

Smurfit Kappa GmbH Werk St. Leon-Rot
Manuela Junker
An der Autobahn 1, 68789 St. Leon-Rot
E-Mail: personal.sw[AT]smurfitkappa.de
www.smurfitkappa.de


Keywords
Personalleitung I Personalreferent I Recruiting I

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)


Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Deine Zukunft – perfekt verpackt.
Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) am Standort St. Leon-Rot.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu den Kunden
  • Methodische Erfassung und Umsetzung der Kundenbedürfnisse in konkrete Leistungsangebote
  • Ermittlung der Bedarfe und Geschäftsfelder mit Wachstum in der Region
  • Erstellung von Potenzial- und Budgetplänen
  • Umsetzung der Unternehmensstrategie und Realisierung der Budgetpläne
  • Entwicklung neuer Verpackungslösungen und Mitwirkung bei verpackungstechnischen Optimierungsmöglichkeiten beim Kunden
  • Zielgerichtete Neukundenakquise im Verantwortungsbereich
  • Marktanalyse von Wettbewerbsverhalten und Verfolgung von Trends am Markt
  • Permanente Beobachtung des Marktes und daraus abgeleitet die Ausarbeitung und Umsetzung von Marktbearbeitungsstrategien in der zugeordneten Verkaufsregion

Dein Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb
  • Erfahrung in der Verpackungsbranche wünschenswert
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Unbedingter Wille zum Erfolg
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und Mobilität
  • Fähigkeit, verkaufsorientiert zu denken und abschlusssicher zu handeln
  • Erfahrungen in den Bereichen Projektorganisation und Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Teamplayer (m/w/d)

Wir bieten:

  • Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen verbunden mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Unterstützung von einem kollegialen Team und eine intensive Einarbeitung
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Sicherheit eines weltweit erfolgreichen Konzerns; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenevents
  • 30 Tage Urlaub

Nimm die Heraus­forderung an und wir bieten dir eine anspruchs­volle und eigen­verant­wortliche Tätig­keit in einem dynamischen und zukunfts­orien­tierten Team. Überzeuge uns von deinem außer­ordentlichen Engagement mit deinen aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die du bitte unter Angabe deines frühest­möglichen Ein­tritts­termins über unser Online-Bewerbungsportal an uns sendest.

Smurfit Kappa GmbH
Manuela Junker
An der Autobahn 1, 68789 St. Leon-Rot
E-Mail: manuela.junker[AT]smurfitkappa.de
www.smurfitkappa.de


Keywords
Betriebsleitung I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Kundenberater I

Head of Technical Service DACH (m/w/d)


Premium Marke. Premium Job. Werden Sie Teil unseres Teams.

BLANCO ist die Premiummarke für den bis ins Detail durchdachten Küchen-Wasserplatz. Ganzheitliche, nahtlos integrierte UNITs rund um Trinken, Vorbereiten und Reinigen werten die Nutzung von Wasser in der Küche spürbar auf – mit täglich erlebbarem Komfort, der einfach Freude macht. Vor mehr als 95 Jahren gegründet, steht das international ausgerichtete Unternehmen in Familienhand mit rund 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit für eine offene und wertschätzende Organisationskultur.

Für den Bereich Technical Service DACH am Standort Oberderdingen suchen wir einen

Head of Technical Service DACH [m/w/d]

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Service-Teams DACH und Koordination der Aktivitäten in allen Märkten der DACH-Region analog den verabschiedeten Strategien
  • Steuerung der lokalen Service Desk- und Field Service-Aktivitäten
  • Umsetzung globaler Standards, Prozesse und Systeme und deren Anpassung in den DACH-Märkten (insbesondere digitaler Lösungen und Prozesse)
  • Umsetzung von Marktanforderungen in das regionale technische Serviceteam
  • Führend bei der Erarbeitung von Strategien und deren Umsetzung innerhalb der lokalen Roadmap für den technischen Service und Mitarbeit in verschiedenen Projekten um die Organisation entsprechend globaler Standards auf ein Best-in-Class-Niveau zu heben
  • Sicherstellung der Kunden- und Verbraucherzufriedenheit
  • Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprojekte zur Steigerung von Service und Qualität
  • Anpassung von globalen Schulungskonzepten und Steuerung der Schulung verschiedener Interessengruppen
  • Operatives Vertragsmanagement
  • Umsetzung der globalen KPI-Struktur, Überwachung und Berichterstattung
  • Definition der lokalen KPI-Struktur inkl. deren Überwachung und Analyse
  • Schnittstelle zu den lokalen Vertriebsteams und dem regionalen technischen Serviceteam

Ihr Profil:

  • Bachelor Betriebswirtschaft/Ingenieurwesen oder gleich­wertige Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Führungs­position im tech­nischen Service, vor­zugs­weise in der Konsum­güter­industrie
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit der Fähig­keit Ge­schäfts­strate­gien in effektive Prozesse, Systeme und Tools umzusetzen
  • Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen, SAP S/4 HANA / C4S ist ein Plus

  • Flexibel, selbstmotiviert, gut organisiert und bereit in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld zu arbeiten
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche und kom­muni­kative Fähig­keiten und die Fähig­keit funk­tions­über­greifend zu arbeiten
  • Erfahrung in unternehmerischen Trans­forma­tions­prozessen und der Ent­wick­lung von Teams
  • Gute mündliche und schriftliche Kom­muni­kations­fähig­keiten in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Gesunde Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant
  • Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Business Bike Leasing im Rahmen der Gehalts­umwandlung
  • Kooperation mit Fitnessstudios

Wir freuen uns auf Sie.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen ausschließlich über unser Onlineformular.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Gabriele Lintner: Gabriele.Lintner[AT]blanc-fischer.com

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BLANCO GmbH + Co KG

Flehinger Straße 59
75038 Oberderdingen


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Servicetechnik I

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