Senior Personalreferent / Personalmanager (m/w/d)


Recruiting und Bewerbermanagement ist dein Steckenpferd. Du unterstützt u. a. das Recruiting der Werke (v. a. für Schlüsselfunktionen); Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zum Active Sourcing und zu lokalem Arbeitgebermarketing;...


Keywords
Resources I HR I Recruiting I Personalwirtschaft I Personalbeschaffung I Personalsuche I Personalbereich I Rekrutierung I Personalgewinnung I HR-Management I HR-Manager I Personalkaufmann I Personalkauffrau I Personalfachkauffrau I Personaldienstleistungskaufmann I Personaldienstleistungskauffrau I

HR Manager Hockenheim (m/w/d)


Fachliche und disziplinarische Führung des HR Teams Germany (Lohnbuchhaltung und Personalreferenten); Verantwortung der operativen Personalarbeit für rund 600 Mitarbeitende im kaufmännischen und gewerblichen Bereich und Ansprechpartner;...


Keywords
Arbeitgeber I Arbeitnehmer I Ausbildung I Feedback I Headhunter I Karriere I Lohn I Manager I Personal I Recruiting I Rekrutierung I Resources I Seminar I Stellenbörse I Tarif I Vergütung I Vertrag I Weiterbildung I Workshop I Zeiterfassung I

Einkäufer (m/w/d) Technik / Produkt


Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf technischer und produktionstechnischer Warengruppen; Einkauf und Abwicklung von Tabaken und Naturfasern unter zollrechtlichen Bestimmungen;...


Keywords
Lieferantenauswahl I Produktentwicklung I Marktforschung I Beschaffungsstrategien I Preisverhandlung I LieferantenmanagementProduktmanagement I Qualitätskontrolle I BestandsmanagementWettbewerbsanalyse I Innovationsmanagement I NachhaltigkeitSupply-Chain-Management I Kostenmanagement I Technologie-TrendsVertragsgestaltung I Risikomanagement I Lieferkette I ProzessoptimierungAnalytische I Fähigkeiten I

Senior Personalreferent / Personalmanager (m/w/d)


Senior Personalreferent / Personalmanager (m/w/d)

Deine Zukunft – perfekt verpackt.
Smurfit Kappa ist die Nummer 1 bei Verpackungen aus Well- und Vollpappe in Europa. Die Zukunft unseres Unter­neh­mens liegt dabei in den Händen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalte deine und unsere Zukunft und erlebe, wo uns deine Ideen hinführen können. Where will you take us?

Weiterentwicklung und Transparenz sind dir genauso wichtig wie uns? Dann bist du bei uns richtig. Denn unsere Vision ist es, einen wertvollen Beitrag für alle zu leisten: für unsere Mitarbeitenden, unsere Share­holder und für die Umwelt. Denn mit einem Umsatz von mehr als 10 Mrd. € und an 355 Stand­orten welt­weit kümmern wir uns nicht nur um die Zukunft der nach­haltigen Verpackung – wir kümmern uns auch um die Weiter­entwick­lung unserer Mitarbeitenden, die für diesen Erfolg verant­wortlich sind. Am Standort St. Leon-Rot brauchen wir dich ab sofort als engagierten Senior Personalreferenten / Personalmanager (m/w/d) für die Betreuung der Region Südwest.

Deine Aufgaben:

  • Recruiting und Bewerbermanagement ist dein Steckenpferd. Du unterstützt u. a. das Recruiting der Werke (v. a. für Schlüsselfunktionen)
  • Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zum Active Sourcing und zu lokalem Arbeitgebermarketing sind dir nicht fremd
  • Unterstützung der Führungskräfte bei der strukturierten Personalentwicklung und Nachfolgeplanung sowie Entwicklung von Preboarding, Onboarding, Einarbeitungs- sowie Offboarding-Prozessen
  • Du wirst regionale Veranstaltungen (z. B. Ausbildungsmessen) und Trainings besuchen
  • Auch die Beratung des Werksmanagements in allen Fragen der Personalentwicklung, ‑beschaffung und ‑planung sowie im Arbeitsrecht gehören in das große Aufgabenfeld
  • Als Ansprechpartner (m/w/d) für zentrale DACH-/Group-Themen in der Entwicklung und Umsetzung wirst du zielführend unterstützen
  • Gleichfalls wirst du, in Zusammenarbeit mit dem HR-Team Südwest, bei arbeitsrechtlichen Themen (z. B. Abmahnungen, BR-Anhörungen, Kündigungen, Rechtsstreite) unterstützen und begleiten sowie bei BEM-Verfahren und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Die Umsetzung der DSGVO in den Werken rundet deine Aufgaben ab

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Personalwesen
  • Ausreichende Kenntnisse im Arbeitsrecht bringst du selbstverständlich mit sowie Bereitschaft zur ständigen Fortbildung
  • Damit du bei uns gut zurechtkommst, hast du neben sehr guten Kenntnissen in Social-Media-Plattformen (Instagram, Xing und LinkedIn) auch Erfahrung mit SAP HR und MS Office
  • Du zeichnest dich als selbstsicherer Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität aus
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein mit hohem Maß an Eigeninitiative liegen dir im Blut

Wir bieten:

  • Eine überdurchschnittliche tarifliche Vergütung plus vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Altersvorsorge
  • Viele inner- und außerbetriebliche Weiterbildungen und Entwicklungsmaßnahmen für dein persönliches Vorankommen
  • Ein starkes Team mit Duzkultur und vielen Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfesten oder Teamveranstaltungen
  • 30 Tage Urlaub und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Kostenlose Parkmöglichkeit am Standort

Bewirb dich jetzt und nimm die Heraus­forderung an!
Wir bieten dir eine anspruchs­volle und eigen­verant­wortliche Tätig­keit in einem dynamischen und zukunfts­orien­tierten Team und freuen uns über deine aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die du bitte unter Angabe deines frühest­möglichen Ein­tritts­termins über unser Online-Bewerbungsportal an uns sendest.

Smurfit Kappa GmbH Werk St. Leon-Rot
Manuela Junker
An der Autobahn 1, 68789 St. Leon-Rot
E-Mail: personal.sw[AT]smurfitkappa.de
www.smurfitkappa.de


Keywords
Personalleitung I Personalreferent I Recruiting I

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik – St. Leon-Rot


BEI UNS SIND SIE

MIT SICHERHEIT RICHTIG.

Wir sind die Marke für Sicherheit

Durch technische Sicherheits­lösungen wie Brand- und Sonder­brand­melde­systeme bis hin zu Video­sicherheits­systemen und Einbruch­meldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen. Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Ihr Know-How gerne einbringen, teilen und erweitern wollen. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter. Bei uns sind Sie mit Sicherheit richtig.

Technischer Vertriebs­mitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik – St. Leon-Rot

Referenznummer: 2023-14

Auf Sie warten folgende Herausforderungen

  • Im Vertriebsgebiet St. Leon-Rot sind Sie für den aktiven Vertrieb von technisch anspruchsvollen Lösungen im Bereich der Sicherheitstechnik – von der Verkaufs­verhandlung bis zum Auftragsabschluss – verantwortlich.
  • Ihr Fokus liegt hierbei auf dem Bereich Brandmelde- sowie Sonderbrandmelde­technik.
  • Sie sorgen für die Gewinnung von Neukunden und Identifikation von Verkaufs­potentialen bei bestehenden Kunden.
  • Im Anschluss kümmern Sie sich um die Projektplanung und Kalkulation sowie Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit Projektleitung und Vertriebs­innendienst.
  • Als kompetenter Ansprechpartner vor Ort sind Sie zudem für die Beratung, Betreuung und Bindung unserer Kunden sowie den Ausbau und die Stärkung der Kundenbeziehungen verantwortlich und tragen somit zum wirtschaftlichen Erfolg von Securiton Deutschland bei.

Das ist uns wichtig

  • Berufserfahrung im technischen Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Lösungen z. B. als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Mitarbeiter Vertrieb.
  • Technische Kenntnisse in den Bereichen der Elektro-, Sicherheits-, Kommuni­kations- und Netzwerktechnik.
  • Kaufmännische Kompetenzen im Bereich der Angebotserstellung bzw. Kalkulation.
  • Als vertriebsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, selbstbewusstes Auftreten, Kommunikations- und Argumen­tationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­fähigkeit.

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung.
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege.
  • Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung.
  • Eine adäquate Vergütung sowie einen Firmenwagen mit Privatnutzung.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens.
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee).
  • Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing.
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Alters­vorsorge.
  • Prämien bei langjähriger Betriebszugehörig­keit.
  • Verschiedene Teambuildingmaßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt.
  • Gesundheitsfördernde Angebote und Sport­kurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
  • Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.

Sie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft sicherer gestalten, aber dieses Angebot entspricht nicht Ihrem Profil? Unter www.securiton.de finden Sie weitere Stellen oder bewerben Sie sich initiativ!

Sind Sie bereit für die interes­santeste Herausforderung bei der Marke für Sicher­heit? Dann freuen wir uns über Ihre aussage­kräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse) unter Angabe der im Titel stehenden Referenz­nummer über unser Online-Bewerbungsportal.

Sie haben die für Sie passende Position noch nicht entdeckt? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ!

Securiton GmbH • Alarm- und Sicherheitssysteme
Hauptsitz • Von-Drais-Straße 33 • 77855 Achern
Tel. 07841 6223-0 • www.securiton.de

Ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz

Securiton GmbH Alarm- und Sicherheitssysteme http://www.securiton.de http://www.securiton.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-378/logo_google.png

2023-05-07T13:17:36.709Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-08

Sankt Leon-Rot 68789 Opelstraße 1

49.2469533 8.6452426


Keywords
Elektrotechnik I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)


Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Deine Zukunft – perfekt verpackt.
Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) am Standort St. Leon-Rot.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu den Kunden
  • Methodische Erfassung und Umsetzung der Kundenbedürfnisse in konkrete Leistungsangebote
  • Ermittlung der Bedarfe und Geschäftsfelder mit Wachstum in der Region
  • Erstellung von Potenzial- und Budgetplänen
  • Umsetzung der Unternehmensstrategie und Realisierung der Budgetpläne
  • Entwicklung neuer Verpackungslösungen und Mitwirkung bei verpackungstechnischen Optimierungsmöglichkeiten beim Kunden
  • Zielgerichtete Neukundenakquise im Verantwortungsbereich
  • Marktanalyse von Wettbewerbsverhalten und Verfolgung von Trends am Markt
  • Permanente Beobachtung des Marktes und daraus abgeleitet die Ausarbeitung und Umsetzung von Marktbearbeitungsstrategien in der zugeordneten Verkaufsregion

Dein Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb
  • Erfahrung in der Verpackungsbranche wünschenswert
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Unbedingter Wille zum Erfolg
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität und Mobilität
  • Fähigkeit, verkaufsorientiert zu denken und abschlusssicher zu handeln
  • Erfahrungen in den Bereichen Projektorganisation und Projektmanagement
  • Gute Englischkenntnisse
  • Teamplayer (m/w/d)

Wir bieten:

  • Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen verbunden mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Unterstützung von einem kollegialen Team und eine intensive Einarbeitung
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Sicherheit eines weltweit erfolgreichen Konzerns; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenevents
  • 30 Tage Urlaub

Nimm die Heraus­forderung an und wir bieten dir eine anspruchs­volle und eigen­verant­wortliche Tätig­keit in einem dynamischen und zukunfts­orien­tierten Team. Überzeuge uns von deinem außer­ordentlichen Engagement mit deinen aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die du bitte unter Angabe deines frühest­möglichen Ein­tritts­termins über unser Online-Bewerbungsportal an uns sendest.

Smurfit Kappa GmbH
Manuela Junker
An der Autobahn 1, 68789 St. Leon-Rot
E-Mail: manuela.junker[AT]smurfitkappa.de
www.smurfitkappa.de


Keywords
Betriebsleitung I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Kundenberater I

Einkaufsleiter (m/w/d)


Unser Mandant ist eine erfolgreiche und wirt­schaftlich stabil wachsende Unternehmens­gruppe, die an internationalen Produktionsstätten auf mehreren Kontinenten eine große Zahl an Branchen mit innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen und Produkten versorgt. Das hohe Ansehen macht das Unternehmen zu einem bevorzugten Lieferanten etlicher Industrien. Innerhalb seiner Sparte Automotive besitzt das Unternehmen einen hervorragenden Ruf und ist Partner vieler Hersteller. Im nordöstlichen Baden-Württemberg ist das Unternehmen mit einem wichtigen Produktionsstandort für Automobilkomponenten und Baugruppen aus Aluminium ansässig.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Dienstsitz im Großraum Heilbronn eine ambitionierte und im Einkauf erfahrene Persönlichkeit als

Einkaufsleiter (m/w/d)

Die Aufgabe

  • Gemeinsam mit einem kleinen Team verantworten Sie ein jährliches Einkaufsvolumen von mehr als € 20 Mio. und sorgen für die zuverlässige Versorgung der Produktion
  • Sie stellen professionelle Einkaufsprozesse sicher und sind für Verhandlungen und Abschlüsse von Liefer- und Rahmenbedingungen verantwortlich
  • In Abstimmung mit der Geschäftsführung legen Sie die Einkaufsstrategie des Unternehmens fest
  • Sie betreiben eine sorgfältige Lieferantenauswahl, -bewertung und -entwicklung und richten die Einkaufsabteilung auf wandelnde Gegebenheiten aus
  • Mit Kostenanalysen und Reportings sind Sie als Mitglied des Führungskreises eine wichtige Unterstützung der Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene und qualifizierte technische / kaufmännische Ausbildung und blicken auf eine erfolgreiche Laufbahn zurück, vor allem im strategischen Einkauf
  • In Unternehmen mit flachen Hierarchien, im produktionsnahen Umfeld und in der Industriegüterbranche fühlen Sie sich zu Hause
  • Erfahrungen im strategischen Einkauf sowie zuverlässiges, analytisches und systematisches Arbeiten zeichnen Sie aus
  • Sie fühlen sich reif für eine Führungsaufgabe und verstehen sich als Führungskraft in einer Vorbilds- und Motivationsfunktion für Ihr Team
  • Der Umgang mit modernen EDV-Plattformen ist Ihnen vertraut und verhandlungssicheres Englisch bringen Sie mit

Das Angebot

Bei unserem Mandanten erhalten Sie als zupackende Persönlichkeit die Chance, Ihrer Karriere einen deutlichen Schub zu geben. Sie erwartet die Mitarbeit in einer erfolgreichen, stabilen und wirtschaftlich starken internationalen Organisation, die in einem äußerst interessanten Branchenumfeld aktiv ist. Innerhalb Ihres Wirkungsbereiches genießen Sie die Freiheit, auf Augenhöhe mit anderen Führungskräften Ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Aktuelle Technologie der Produktionsumgebung dürfen Sie voraussetzen. Das attraktive Vergütungspaket, inkl. auch privat nutzbarem Firmen-PKW, ist der Verantwortung der Position angemessen.

Wenn wir Sie für diese spannende Aufgabe in einem erfolgreichen und stabilen Unternehmen begeistern können, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme oder um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per E-Mail) mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit unter der Kennziffer 4-2023 MP 1005 an die ANSCHÜTZ Management- und Personalberatung: cv[AT]anschuetz-beratung.de.
Wenn Sie vorab mehr Informationen benötigen oder Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: Telefon +49 711 490 04 111. Herr Gerald Anschütz gibt Ihnen mit Freude weitergehende Informationen.

ANSCHÜTZ Management- und Personalberatung
Heilbronner Straße 150
70191 Stuttgart

Fon: +49 711 490 04 111
Fax: +49 711 490 04 112

cv[AT]anschuetz-beratung.de
www.anschuetz-beratung.de


Keywords
Führungskraft I Management I Kaufleute I Verwaltung I

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