Instandhalter Gebäude- und Anlagentechnik (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Instandhalter Gebäude- und Anlagentechnik (w/m/d)

Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Betreuung von Gebäudetechnik an den Standorten Bruchsal und Graben-Neudorf

– Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Reparaturarbeiten

– Analyse und Beseitigung von Fehlern und Störungen an mechanischen Anlagen im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik

– Betreuung von ausführenden Fremdfirmen

Ihre Qualifikation:

– Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation

– Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäude- und Anlagentechnik

– Übernahme von Bereitschaftsdienst

– Bereitschaft zum Pendeln zwischen Bruchsal und Graben-Neudorf

– Führerschein Klasse B und Kenntnisse in MS Office

Unser Angebot:

– Beste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichen.

– Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Bei uns arbeiten Sie mit hochmoderner Technik und mit viel Handlungsspielraum.

– Eine anregende Arbeitsatmosphäre: Setzen Sie Ihre Ideen bei uns um – wir unterstützen Sie dabei!

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Betriebskindertagesstätte

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5052-5095-6. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Simon Schmidt gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-19284 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Planungsingenieur (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Planungsingenieur (w/m/d)

In unserer Fertigung erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Planung und Umsetzung von Fertigungsabläufen für Verzahnteile und Wellen sowie Erstellung von Dokumenten, z.B. Arbeitspläne und Arbeitsanweisungen

– Organisation und Betreuung des Start-of-Production eines neuen Fertigungswerkes

– Auswahl von Fertigungstechnologien, Werkzeugen und Vorrichtungen

– Planung und Gestaltung von Fabrik-Layouts und Arbeitsplätzen

– Sicherstellung wirtschaftlicher Fertigungsprozesse durch Anwendung von Lean-Methoden

– Mitarbeit in Beschaffungsprojekten für automatisierte Fertigungsanlagen und deren Inbetriebnahme

– Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten

Ihre Qualifikation:

– Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation

– Kenntnisse über Fertigungsprozesse im Bereich Zerspanung

– Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement

– Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von SAP (SAP PP) und CAD (AutoCAD)

– Gute Kenntnisse in MS Office

– Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

– Weiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der Entwicklung, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Mentorenprogramm

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5058-8470-3. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Sevil Sahin gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-19286 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I

Planungsingenieur - Servomotoren (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Planungsingenieur - Servomotoren (w/m/d)

In unserer Fertigung erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Planung von Fertigungs- und Montageprozessen sowie Materialflüssen für die Servomotorenproduktion

– Durchführung von Arbeitsablauf- und Zeitstudien

– Initiierung und Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten nach dem SEW-EURODRIVE-Wertschöpfungssystem

– Planung des Einsatzes und der Verwendung von Betriebsmittel und Anlageninvestitionen

– Einführung von neuen Produkten in Produktionsprozesse

– Digitalisierung von Produktions- und Unterstützungsprozessen

Ihre Qualifikation:

– Studium Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation

– Idealerweise Berufserfahrung in der Planung von Fertigungs- und Montageprozessen

– Erfahrung in der Mitarbeit an Projekt von Vorteil

– Kenntnisse in SAP ME und SAP EWM wünschenswert

– Sicherer Umgang mit MS Office

– Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

– Weiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der Entwicklung, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Mentorenprogramm

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5059-2148-3. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Patrick Frank gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1925 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Technisches Projektmanagement I

SAP Solution Owner Outbound Logistics (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

SAP Solution Owner Outbound Logistics (w/m/d)

In unserer IT-Abteilung erwarten Sie als Informatiker*in abwechslungsreiche Aufgaben und internationale Projekte. Arbeiten Sie an den Lösungen von morgen und setzen Sie Ihre Ideen mit den neuesten Technologien um.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Verantwortung für die SAP-basierte Solution ‘Outbound Logistics‘ in Zusammenarbeit mit den Solution Consultants

– Erstellung von Business Blueprints, Unterstützung bei der Lastenhefterstellung und Durchführung sowie Koordination des Requirements Management für die Solution ‘Outbound Logistics‘ sowie Dokumentation der bereitgestellten Lösungen

– Leitung (inter-)nationaler SAP-Projekte von der Planung über Umsetzung bis zum Rollout und Weiterentwicklung der SAP-Lösungen

– Analyse und Optimierung von End-2-End-Geschäftsprozessen im Kontext der Prozesse für die Solution ‘Outbound Logistics‘

– Durchführung von Customizing und 3rd-Level-Support in den verantworteten Lösungen

– Koordination der fachbereichsseitigen Tests für die IT-Lösungen im Umfeld ‘Outbound Logistics‘

Ihre Qualifikation:

– Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar

– Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement

– Sehr gute Kenntnisse im Umfeld SAP-basierter Outboundprozesse, idealerweise im Umfeld SAP SD und SAP EWM

– Kenntnisse im Bereich SAP TM von Vorteil

– Erfahrung in der selbstständigen sowie eigenverantwortlichen Arbeit im Team

– Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen

– Work-Life-Balance: Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5036-6137-21. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Martin Viehweg gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1927 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I IT-Support I SAP-Entwicklung I Softwareentwicklung I Webdesign I

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)


Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern.

Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur.

Als Ersatz in unserem Team im europäischen Logistikzentrum RONLOG in Forst/Baden suchen wir einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Erstellen und Bearbeiten von internen Aufträgen
  • Disposition von Teilen und Materialien zur Sicherstellung einer störungsfreien Versorgung der Verpackung/ Logistik
  • Ermitteln, Planen und Kontrollieren von Beständen
  • Pflegen von Stammdaten
  • Bearbeiten von Anfragen und Bestellungen
  • Überwachen von Lieferterminen
  • Auswählen von Lieferanten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf (3-5 Jahre)
  • Organisationstalent, gute kommunikative Skills
  • Zuverlässige, exakte Arbeitsweise
  • Flexibel, teamfähig, lösungsorientiert
  • Gute MS-Office und ERP-Anwenderkenntnisse
  • Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN:

  • Ein dynamisches Team
  • Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten in massgeblicher Weise einbringen und sich weiterentwickeln können
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Homeoffice, Gleitzeitregelung, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreien Parkplätzen und Mitarbeiterrabatten

Möchten auch Sie einen entscheidenden Beitrag am weiteren Erfolg der RONAL GROUP leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen berücksichtigt werden, welche über unsere Online-Bewerbungsplattform eingereicht werden.

RONLOG GmbH
Human Resources


Keywords
Logistik I Disposition I Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

SAP Solution Owner DAP - Digital Assembly Process (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

SAP Solution Owner DAP - Digital Assembly Process (w/m/d)

Für unser S/4HANA Transformationsprojekt suchen wir Menschen mit Weitblick und Schaffenskraft für die Abteilung IT Produktion an unserem Standort Graben Neudorf oder Bruchsal bei Karlsruhe.

Vertragsart: Unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Verantwortung für die SAP-basierte Solution ‘DAP – Digital Assembly Process‘ in Zusammenarbeit mit den Solution Consultants

– Erstellung von Business Blueprints, Unterstützung bei der Lastenhefterstellung und Durchführung sowie Koordination des Requirements Management für die Solution ‘Digital Assembly Process‘ sowie Dokumentation der bereitgestellten Lösungen

– Leitung (inter-)nationaler SAP-Projekte von der Planung über Umsetzung bis zum Rollout und Weiterentwicklung der SAP-Lösungen

– Analyse und Optimierung von End-2-End Geschäftsprozessen im Kontext der Prozesse für die Solution ‘Digital Assembly Process‘

– Durchführung von Customizing und 3rd-Level-Support in den verantworteten Lösungen

– Koordination der fachbereichsseitigen Tests für die IT- Lösungen im Umfeld ‘Digital Assembly Process‘

Ihre Qualifikation:

– Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar

– Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement

– Sehr gute Kenntnisse im Umfeld SAP-basierter Montageprozesse, idealerweise im Umfeld SAP PP und SAP ME

– Kenntnisse im Bereich SAP DMC von Vorteil

– Erfahrung in der selbstständigen sowie eigenverantwortlichen Arbeit im Team

– Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5054-2550-10. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Martin Viehweg gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1927 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I IT-Support I SAP-Entwicklung I

Gruppenleiter - Zentraler Wareneingang (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Gruppenleiter - Zentraler Wareneingang (w/m/d)

Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden in der verantworteten Gruppe

– Sicherstellung der Materialannahme von internen und externen Lieferanten

– Organisation und Optimierung von Warenannahmeprozessen (z.B. Steuerung von LKW Entladungen und Materialeinlagerungen)

– Überwachung und Sicherstellung von Prozess- und Produktqualität sowie Einleitung und Durchführung von Korrekturmaßnahmen

Ihre Qualifikation:

– Abgeschlossene Weiterbildung zum Logistikmeister oder vergleichbare Qualifikation

– Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung

– Berufserfahrung im Bereich Wareneingang von Vorteil

– Gute Kenntnisse in der der Anwendung von SAP ERP von Vorteil

– Gute Kenntnisse in MS Office wünschenswert

Unser Angebot:

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work-Life-Balance: Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung

– DriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen

– Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Fahrradleasing, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5059-6325-3. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Patrick Frank gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1925 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Lagerwirtschaft I Logistik I Abteilungsleitung I

Elektroniker/Mechatroniker - Instandhaltung (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Elektroniker/Mechatroniker - Instandhaltung (w/m/d)

Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges

Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Sicherstellung der Verfügbarkeit, Optimierung und Weiterentwicklung von Maschinen und Anlagen in den Bereichen Fertigung und Logistik

– Technische Betreuung von stationären und mobilen Logistiksystemen sowie der zugehörigen Kommunikationskomponenten

– Durchführung von Störungsanalysen und vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen an Automatisierungssystemen

– Mitarbeit an KVP-Projekten

Ihre Qualifikation:

– Ausbildung zum Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation

– Kenntnisse im Bereich der Pneumatik und Hydraulik

– Erfahrung in der Reparatur und Wartung von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen

– Kenntnisse in den Bereichen Lager- und Transportsysteme

– Bereitschaft zum 3-Schichtdienst

Unser Angebot:

– Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®

– Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung

– Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5056-4856-4. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Patrick Frank gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1925 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Mechatroniker I

Techniker Auftragssteuerung (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Techniker Auftragssteuerung (w/m/d)

Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Planung, Steuerung und systemseitige Anpassung von Montageaufträgen

– Koordination und Überwachung von Terminen sowie Prüfung von Terminanfragen auf deren Realisierbarkeit

– Abstimmung und Einplanung von Personalkapazitäten

– Prüfung und Bearbeitung von Auftragsänderungen

Ihre Qualifikation:

– Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation

– Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-ERP

– Gute Kenntnisse in MS-Office

– Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

– Berufserfahrung im Bereich der Auftragssteuerung ist von Vorteil

Unser Angebot:

– Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®

– Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung

– Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5056-7553-6. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Patrick Frank gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1925 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Logistik I Ingenieur I Technik I

Service-Logistiker (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Service-Logistiker (w/m/d)

In unserem Service-Bereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig.

Vertragsart: befristet

.

Ihre Aufgaben:

– Kommissionierung von Eilmontage- und Ersatzteilaufträgen aus dem automatischen Klein- und Hochregallager

– Versand von Erzeugnissen und Ersatzteilen

– Einlagerung von Umlagerungen aus anderen Werken von SEW-EURODRIVE

– Beseitigen von kleineren Störungen in der Anlage

Ihre Qualifikation:

– Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft/ Materialversorgung

– Erfahrung in der Bedienung/ Einplanung eines automatischen Lagers mit Leitrechneranbindung von Vorteil

– Erfahrungen im Serviceumfeld von Vorteil

– Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work & Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, firmeninterne Kita, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen

– Bruchsal und die Technologieregion Karlsruhe: Vielseitiges Umfeld an unseren Standorten Bruchsal und Graben-Neudorf

– Beste Perspektiven: Arbeiten beim Marktführer in einer Wachstumsbranche mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5059-9554-3. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Nick Kuntz gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-19298 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Logistik I

IT-Prozessspezialist Produktion (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

IT-Prozessspezialist Produktion (w/m/d)

Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Optimierung von logistischen Geschäftsprozessen in den Bereichen Produktion, Distributions- und Materiallogistik sowie Montage

– Konzeption, Koordination und Steuerung von IT-Projekten unter Berücksichtigung der unternehmensweiten IT-Landschaft, bestehend aus SAP CRM/ERP/EWM/ME und S/4HANA

– Projektorganisation und -koordination mit verschiedenen Fachbereichen und der IT

– Requirements Engineering und Erstellung von Business Blueprints

– Prozessgestaltung, Beratung und Systemparametrierung von Softwareanwendungen

– Durchführung von Schulungen und des Testmanagements

Ihre Qualifikation:

– Studium Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation

– Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module SD, MM, PP, EWM und ME

– Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert

– Idealerweises Programmierkenntnisse, beispielsweise in der SAP-Entwicklungsumgebung

– SAP-Zertifizierung wünschenswert

– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

– Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®

– Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung

– Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5053-5071-12. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Patrick Frank gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1925 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Wirtschaftsingenieur I IT-Projektmanagement I

Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) als stellv. Mitarbeiter für den Bereich Finanzwesen


Die Gemeinde Karlsdorf–Neuthard sucht eine/n

Stellvertretung des Fachbeamten für Finanzwesen

Umfang
Teilzeit/Vollzeit

Befristung
unbefristet

Vergütung
A11 bzw. EG 10 TVöD

Beginn
ab sofort

Die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard (ca. 11.000 Einwohner) ist durch ihre Lage an der Autobahn und durch die Nähe zu vielen großen Städten, wie Karlsruhe und Heidelberg, ein attraktiver Arbeitsstandort. Karlsdorf-Neuthard ist 1975 durch die Gemeindereform und den freiwilligen Zusammenschluss der ehemals eigenständigen Orte Karlsdorf und Neuthard entstanden.

Ihre Aufgabenbereiche

  • Stellvertretung des Fachbeamten für das Finanzwesen
  • Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes und Jahresrechnung für den Kernhaushalt
  • Mitwirkung bei der Aufstellung der Wirtschaftspläne und Jahresabschlüsse der Eigenbetriebe
  • Aufstellung von Gebühren- und Beitragssatzungen
  • Beitragsveranlagung
  • Verwaltung der Mietobjekte
  • Mitwirkung bei der Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetz und Grundsteuerreform
  • Die Zuweisung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Ihre Qualifikation

  • Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management - oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Im Idealfall SAP-Kenntnisse für KM-Finanzen SMART

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis; geeignet für Absolvent*innen der Hochschule für öffentliche Verwaltung oder Wiedereinsteiger*innen
  • bei Vorliegen der persönlichen Befähigung und Qualifikation einen Aufstieg bis BesGr All bzw. EG 10 TVöD
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office
  • gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte und Jobrad

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis

21.05.2023

an die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard, Fachbereich 1, Amalienstr. 1, 76689 Karlsdorf-Neuthard.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei der Personalabteilung, Martina Brenner, Tel. 07251/443-209.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.karlsdorf-neuthard.de


Keywords
Finanzen I Kaufleute I Verwaltung I Öffentlicher Dienst I Verwaltung I

HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)


Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern.

Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur.

Zur Verstärkung im Bereich Human Resources der RONAL GmbH suchen wir am Standort Forst/ Baden einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter in Vollzeit / 100% als:

HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Verantworten vom Mitarbeitereintritt bis zum – Austritt für 2 Firmen am Standort Forst mit rund 100 Mitarbeitenden
  • Selbstständiges Durchführen/ Mitwirken und Begleiten der Rekrutierungsmaßnahmen von der Bewerberadministration, Anzeigenschaltung, Interviews, Vertragserstellung bis zur Sicherstellung eines erfolgreichen Onboarding-Prozesses
  • Optimieren und Weiterentwickeln der Prozesse und Strukturen im Personalwesen inklusive der Durchführung entsprechender HR-Projekte
  • Gestalten und Umsetzen eines modernen HR Management (Entgeltstrukturen, Benchmarks, Performance Dialog, Nachfolgeplanung)
  • Support der Personalentwicklungsprozesse und Pflege unserer E-Learning Plattform

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit entsprechender Weiterbildung PFK/ vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung (mindestens 3-5 Jahre) im operativen HR sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- , Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung; effizient und belastbar
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse gepaart mit IT-Affinität
  • Sicherer Umgang mit HR-Softwarelösungen SAP
  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN:

  • Herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes, professionelles und dynamisches Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Homeoffice, Gleitzeitregelung, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreien Parkplätzen und Mitarbeiterrabatten

Möchten auch Sie einen entscheidenden Beitrag am weiteren Erfolg der RONAL GROUP leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltswünsche und des frühestmöglichen Eintrittstermins.


RONAL GmbH
Human Resources

Jetzt bewerben


Keywords
HR I Personalwesen I Personalentwicklung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Techniker (m/w/d) Bereich Hochbau


Die Gemeinde Karlsdorf–Neuthard sucht eine/n

Techniker/in - Bereich Hochbau

Umfang
Vollzeit

Befristung
unbefristet

Vergütung
EG 9B TVöD

Beginn
ab sofort

Die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard (ca. 11.000 Einwohner) ist durch ihre Lage an der Autobahn und durch die Nähe zu vielen großen Städten, wie Karlsruhe und Heidelberg, ein attraktiver Arbeitsstandort. Karlsdorf-Neuthard ist 1975 durch die Gemeindereform und den freiwilligen Zusammenschluss der ehemals eigenständigen Orte Karlsdorf und Neuthard entstanden.

Ihre Aufgabenbereiche

  • Projektleitung und -steuerung für Sanierungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen
  • Bauherrenvertretung bei allen Hochbauprojekten in allen Leistungsphasen
  • Bedarfsermittlung
  • Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben
  • Zuarbeit zur Gremienarbeit

Ihre Qualifikation

  • Abschluss als staatlich geprüfte/r Bautechniker/in der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in den einschlägigen bautechnischen Regelwerken
  • sicherer Umgang mit branchenüblicher Software
  • Organisationfähigkeit, Flexibiltät und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und sicheres Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf dem Level C2
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • bei Vorliegen der persönlichen Befähigung und Qualifikation Eingruppierung in EG 9B TvöD
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office
  • gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte und Jobrad

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis

29.05.2023

an die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard, Fachbereich 1, Amalienstr. 1, 76689 Karlsdorf-Neuthard.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei der Personalabteilung, Martina Brenner, Tel. 07251/443-209.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.karlsdorf-neuthard.de


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I Ingenieur I Technik I Technische Projektleitung I

Teamkoordinator Packerei (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Teamkoordinator Packerei (w/m/d)

In unserem Logistikbereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Unterstützung des Meister in der administrativen Abwicklung von innerbetrieblichen Tätigkeiten

– Erstellung von Schichtplänen unter Sicherstellung der entsprechenden Tagesflexibilität

– Bilden von Packaufträgen und Zuweisung von Antrieben an entsprechende Packplätze sowie Meldung von Störungen

– Schulung und Unterweisung von Mitarbeitenden in fachlichen Themen

– Verwaltung der betrieblichen Hilfsstoffe und Überwachung von Kennzahlen inklusive Erstellung von Schichtprotokollen

Ihre Qualifikation:

– Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar

– Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik

– Idealerweise Kenntnisse in der Distributionslogistik

– Sicherer Umgang mit MS Office und einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP

– Bereitschaft zum 3-Schichtdienst

Unser Angebot:

– Weiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der Logistik, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Mentorenprogramm

– Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten

– Infrastruktur: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

– Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5057-6383-5. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Patrick Frank gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1925 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Lagerwirtschaft I Leitung Logistik I Logistik I Teamleitung I

Werkstudent - Fertigung Wellen (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Werkstudent - Fertigung Wellen (w/m/d)

Hochmoderne Maschinen und IT-Systeme, Elektronik auf Weltniveau, Vernetzung mit vielen Branchen – macht Sie das neugierig? In unserem Produktionswerk im Bereich Wellenfertigung legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft und erleben Technik hautnah.

Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Dauer: 6 - 12 Monate

.

Ihre Aufgaben:

– Bedienung von automatisierten Anlagen z.B. CNC-Maschinen

– Mitwirkung an Prozessverbesserungen

– Unterstützung bei Rüstvorgängen und sonstigen Tätigkeiten der Wellenfertigung

Ihre Qualifikation:

– Studium Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar

– Bereitschaft zu 3-Schichtdienst und Wochenendarbeit

– Ausbildung auf dem Gebiet der Produktionstechnik von Vorteil

– Gute Kenntnisse in MS Office

Unser Angebot:

– Weiterentwicklung & Netzwerk: Kompetente Betreuung in den Fachbereichen, Seminare in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Teilnahme an Informationsveranstaltung für Studierende, wöchentlicher Studierendenstammtisch

– Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten

– Rahmenbedingungen & Work-Life-Balance: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios

– StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit

– Engagement: Wir reden nicht nur über Nachhaltigkeit, wir setzen sie konsequent und aus Überzeugung um

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5059-6452-5. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Ramona Scholl gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1924 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Fertigung I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I

Projektingenieur Analytics & Operational Data (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Projektingenieur Analytics & Operational Data (w/m/d)

Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.

Vertragsart: unbefristet

.

Ihre Aufgaben:

– Erfassung, Analyse, Bewertung und Optimierung von Daten aus bereichsübergreifenden Prozessen sowie Pflege von Prozessdokumentationen

– Einleitung von Veränderungsprozessen sowie Analyse und Definition von Prozessoptimierungen

– Zentrale Kommunikation von Prozessen und deren Daten im Geschäftsführungsbereich Produktion

– Koordination und Organisation von Prozessen und der relevanten Rollen (z.B. Process Owner, Key User, Prozessmanagementteam)

– Erarbeitung eines aktiven Process Performance Monitoring und eines Process Mining sowie Definition von Kennzahlen und Auswertungen

Ihre Qualifikation:

– Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

– Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten und Prozessoptimierungen sowie fundierte Kenntnisse in Prozessabläufen

– Erfahrung im Aufbau von Analysen mithilfe moderner Reporting-Tools (z.B. Qlik Sense)

– Gute Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module SD, PP, MM und EWM

– Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen

– Kenntnisse und Erfahrung im Change Management wünschenswert

– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

– Weiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®

– Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute Kundenorientierung

– Infrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhanden

– Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge

Klingt interessant?

Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5060-4712-4. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben noch Fragen?

Patrick Frank gibt Ihnen unter der Telefonnummer

+49 7251 75-1925 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I IT-Projektmanagement I Dateneingabe I

Ferienhelfer - Hauswart (w/m/d)


Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern.

Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als

Ferienhelfer - Hauswart

(w/m/d)

Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft und unterstützen Sie unseren Bereich Bau & Facility-Management.

Beginn: 01.07.2023 - 30.09.2023

Dauer: 3 Monate

.

Ihre Aufgaben:

– Pflege der Außenanlagen

– Interner Warentransport

– Unterstützung bei der Hauspostzustellung

– Vorbereitung von Räumlichkeiten für Veranstaltungen z.B. bei der Bestuhlung

Ihre Qualifikation:

– Führerschein Klasse B

– Flexibilität

– Handwerkliches Geschick

Unser Angebot:

– Kompetente Betreuung in den Fachbereichen: Unsere langjährigen Betreuer stehen dir als erfahrene Ansprechpartner zur Seite und helfen dir auch gerne jederzeit bei offenen Fragen

– Flexible Einsatzzeiträume: Wir sind nicht an einen fixen Start-Termin gebunden – bei uns kannst du jederzeit anfangen und aufhören und so den für dich bestmöglichen Zeitraum nutzen

– Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Bei uns bekommst du einen eigenen Arbeitsplatz mit hochmoderner Technik

Klingt interessant?

Bewirb dich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5057-8753-2. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du hast noch Fragen?

Clara Trautmann gibt dir unter der Telefonnummer

+49 7251 75-19294 gerne Auskunft.

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germany


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Hausmeister I

Sachbearbeiter Inside Sales (m/w/d)


Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern.

Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur.

Für unser globales Sales-Team der RONAL GROUP suchen wir am Standort Forst / Baden einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als:

Sachbearbeiter Inside Sales (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Internes und externes Analysieren und Koordinieren der Bedarfs- und Produktionsplanung
  • Erstellen und Verfolgen von kundenbezogenen Auswertungen
  • Prüfen und Plausibilisieren von Abweichungen verschiedener Geschäftsdaten
  • Pflegen und Optimieren von Kunden- und Projekt-Stammdaten
  • Analysieren und Klären von Preis- und Zahlungsdifferenzen
  • Ansprechpartner für unterschiedliche Schnittstellen bei unseren OEM-Kunden

IHR PROFIL

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte analytische/ konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Stressresistenz, Kommunikationsfreude und Selbständigkeit.
  • Selbständiges, proaktives Vorgehen
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort/ Schrift

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN:

  • Herausforderndes modernes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes, professionelles und dynamisches Team
  • Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Homeoffice, Gleitzeitregelung, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreien Parkplätzen und Mitarbeiterrabatten

Möchten auch Sie einen entscheidenden Beitrag am weiteren Erfolg der RONAL GROUP leisten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

RONAL GmbH
Human Resources

Jetzt bewerben


Keywords
Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER LOGISTIK (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Karlsdorf suchen wir ab sofort einenKaufmännischen Mitarbeiter Logistik (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit.

Deine Aufgaben:

  • Überprüfung des Fuhrparks und Vereinbarung von Werkstattterminen
  • Erstellung von Versanddokumenten
  • Erfassung von Ein- und Ausgangsfrachten
  • Steuerung der Leergutabwicklung
  • Bearbeitung des Dokumentenrücklaufs
  • Operatives Tagesgeschäft

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Ein starkes Bewusstsein für verantwortungsvolle Aufgaben
  • Belastbar in Stresssituationen
  • Zuverlässigkeit

Wir bieten dir:

  • Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine attraktive Vergütung
  • Regelmäßige Lohnerhöhung entsprechend Betriebszugehörigkeit
  • Arbeiten in einem Familienunternehmen mit einem sympathischen und engagierten Team
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Brucker Sports & Events mit Beitragszahlung für das Fitnessstudio
  • Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Business-Bike Angebot
  • ...und natürlich Spaß an der Arbeit :)

Interesse?

Werde ein Teil unseres Teams!
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühstmögliches Eintrittsdatum und der Referenznummer YF17590481 sendest du uns bitte per E-Mail an: bewerbung[AT]spedition-brucker.de Spedition Brucker GmbH │ Standort Karlsdorf │ Im Ochsenstall 8 │ 76689 Karlsdorf-Neuthard │ Tel: 0 7251 - 34 90 92


Keywords
Logistik I Spedition I Kaufleute I Verwaltung I
Seite:  1 

Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.