Jobbörse Kraichtal

Du bist auf Jobsuche in Kraichtal? Durchstöbere gerne unseren Stellenmarkt Kraichtal. Wenn du einen bestimmten Job suchst, kannst du unsere Jobbörse auch einfach durchsuchen. Gib dazu einfach einen beliebigen Job oder Ort in das Suchfeld ein.

Was suchst du?


Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)


Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern.

Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur.

Als Ersatz in unserem Team im europäischen Logistikzentrum RONLOG in Forst/Baden suchen wir einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Erstellen und Bearbeiten von internen Aufträgen
  • Disposition von Teilen und Materialien zur Sicherstellung einer störungsfreien Versorgung der Verpackung/ Logistik
  • Ermitteln, Planen und Kontrollieren von Beständen
  • Pflegen von Stammdaten
  • Bearbeiten von Anfragen und Bestellungen
  • Überwachen von Lieferterminen
  • Auswählen von Lieferanten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf (3-5 Jahre)
  • Organisationstalent, gute kommunikative Skills
  • Zuverlässige, exakte Arbeitsweise
  • Flexibel, teamfähig, lösungsorientiert
  • Gute MS-Office und ERP-Anwenderkenntnisse
  • Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN:

  • Ein dynamisches Team
  • Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten in massgeblicher Weise einbringen und sich weiterentwickeln können
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Homeoffice, Gleitzeitregelung, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreien Parkplätzen und Mitarbeiterrabatten

Möchten auch Sie einen entscheidenden Beitrag am weiteren Erfolg der RONAL GROUP leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen berücksichtigt werden, welche über unsere Online-Bewerbungsplattform eingereicht werden.

RONLOG GmbH
Human Resources


Keywords
Logistik I Disposition I Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)


Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern.

Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur.

Zur Verstärkung im Bereich Human Resources der RONAL GmbH suchen wir am Standort Forst/ Baden einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter in Vollzeit / 100% als:

HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Verantworten vom Mitarbeitereintritt bis zum – Austritt für 2 Firmen am Standort Forst mit rund 100 Mitarbeitenden
  • Selbstständiges Durchführen/ Mitwirken und Begleiten der Rekrutierungsmaßnahmen von der Bewerberadministration, Anzeigenschaltung, Interviews, Vertragserstellung bis zur Sicherstellung eines erfolgreichen Onboarding-Prozesses
  • Optimieren und Weiterentwickeln der Prozesse und Strukturen im Personalwesen inklusive der Durchführung entsprechender HR-Projekte
  • Gestalten und Umsetzen eines modernen HR Management (Entgeltstrukturen, Benchmarks, Performance Dialog, Nachfolgeplanung)
  • Support der Personalentwicklungsprozesse und Pflege unserer E-Learning Plattform

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit entsprechender Weiterbildung PFK/ vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung (mindestens 3-5 Jahre) im operativen HR sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- , Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung; effizient und belastbar
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse gepaart mit IT-Affinität
  • Sicherer Umgang mit HR-Softwarelösungen SAP
  • Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN:

  • Herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes, professionelles und dynamisches Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Homeoffice, Gleitzeitregelung, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreien Parkplätzen und Mitarbeiterrabatten

Möchten auch Sie einen entscheidenden Beitrag am weiteren Erfolg der RONAL GROUP leisten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltswünsche und des frühestmöglichen Eintrittstermins.


RONAL GmbH
Human Resources

Jetzt bewerben


Keywords
HR I Personalwesen I Personalentwicklung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Assistenz (m/w/d) Vertrieb


DWA hat sich seit fast 40 Jahren auf innovative Lösungen rund um die Reinstwasser­versorgung von Dialyse­zentren spezialisiert und entwickelt seither Systeme zur Herstellung von ultrareinem Permeat und dessen Vertei­lung bis in das Dialyse­gerät. Als Teil der Pollet Medical Group sind wir sowohl in Deutschland als auch auf inter­nationalen Märkten erfolgreich tätig.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs­teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Assistenz (m/w/x) Vertrieb

Ihre Hauptaufgaben:

  • Unter­stützung der Leitung bei der Planung, Überprüfung und Steuerung von Vertriebs­aktivitäten
  • Betreuung unserer Kunden und Interessenten
  • Bearbeitung von Kunden­anfragen
  • Angebots­erstellung und Versand von Unterlagen
  • Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Präsen­tationen
  • Allgemeine admini­strative Aufgaben und Pflege des ERP-Systems
  • Unter­stützung bei der Messe­organisation und Teilnahme bei Veran­staltungen
  • Vertretung bei Abwesenheit der Vertriebs­assistenz (m/w/x)

Ihre Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebs­wirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufs­erfahrung im Büro­management und technisches Verständnis wünschenswert
  • Ausgeprägte Kunden­orientierung und Kommunikations­stärke sowie Organisa­tionstalent
  • Sehr gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
  • Selbständige, eigen­verantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Engagement, Zuver­lässigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität
  • Sprache: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungs­reiches und heraus­forderndes Aufgabengebiet in einem innovativen und global ausgerichteten Unternehmen, mit flexiblen Arbeits­zeiten und gesundheits­gerechter Arbeitsplatz­gestaltung sowie vielen Sozial­leistungen.

Unser Teamgeist ist geprägt durch einen partner­schaftlichen, vertrauens­vollen Umgang auf allen Ebenen. Wenn Sie dies auch schätzen und mit Begeisterung daran arbeiten wollen, Anwendern und Patienten mit innovativer Technik eine Zukunft zu bieten, sollten wir uns kennen­lernen!

Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal ein.

DWA GmbH • Co. KG • Personalmanagement
Großer Sand 8 • 76698 Ubstadt-Weiher

Datenschutzrechtliche Informationen im Zusammen­hang
mit Ihrer Bewerbung finden Sie unter:
www.dwa-online.com/Datenschutz


Keywords
Assistenz I Projektmanagement I Verkauf I Vertrieb I

Leitung Amt für Technik (m/w/d)


Die Stadt Kraichtal, 14.900 Einwohner, liegt mit ihren neun Stadtteilen im westlichen Kraichgau, einer einmaligen Hügellandschaft zwischen Schwarzwald und Odenwald.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Führungsposition in unserem Haus zu besetzen:

Leitung Amt für Technik (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Leitung des Amtes für Technik mit den Sachgebieten Hoch- und Tiefbau sowie Werkleitung der Eigenbetriebe
  • Bearbeitung baulicher bzw. technischer Grundsatzentscheidungen
  • Haushaltsplanung im Fachbereich und Erstellung der Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe
  • Dienst- und Fachaufsicht, Personalbedarfsplanung
  • Zusammenarbeit mit kommunalen Gremien
  • Grundsätzliche Zielvorgaben von Projekten und Überwachung der wirtschaftlichen und zeitlichen Abwicklung von Baumaßnahmen oder Beschaffungen

Eine Änderung der Aufgabenverteilung behalten wir uns vor.

Unsere Erwartungen

  • Erfahrener und führungsstarker Bauingenieur (m/w/d) (Master/Dipl./FH/Bachelor) mit Verwaltungs­erfahrung oder vergleichbare Qualifikation oder eine Person (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Verwaltungsstudium
  • Kenntnisse der HOAI, VOB, DVGW, DWA und der technischen Regelwerke wären wünschenswert
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben
  • Führungserfahrung, Organisationsgeschick, Entschei­dungsfreudigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

Unser Angebot

  • Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 geh. Dienst bzw. vergleichbare Eingruppierung nach EG 12 TVöD
  • Gleitende Arbeitszeit, ÖPNV-Zuschuss, Dienstradleasing
  • Beschäftigte erhalten die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Es bestehen Regelungen zu Home Office

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer YF17358432 bis 14.05.2023 online über unser Karriereportal auf www.kraichtal.de

Online-Bewerbung

Wir freuen uns auf Sie.

Für weitere Informationen können Sie sich an unsere Personalverwaltung, Herr Siegfried Leitz, E-Mail: s.leitz[AT]kraichtal.de, Tel. 07250 77-67, wenden.

Stadtverwaltung Kraichtal
Rathausstraße 30
76703 Kraichtal


Keywords
Bauingenieur I Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Öffentlicher Dienst I Verwaltung I

Leitung Sachgebiet Tiefbau (m/w/d)


Die Stadt Kraichtal, 14.900 Einwohner, liegt mit ihren neun Stadtteilen im westlichen Kraichgau, einer einmaligen Hügellandschaft zwischen Schwarzwald und Odenwald.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Führungsposition in unserem Haus zu besetzen:

Leitung Sachgebiet Tiefbau (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Führen des Sachgebiets Tiefbau mit drei Mitarbeitern
  • Entwicklung von zukunftsfähigen Konzepten insbesondere in den Bereichen Wasser und Abwasser
  • Planung und Umsetzung der Tiefbaumaßnahmen
  • Übernahme der Bauherrenfunktion
  • Kosten- und Terminverfolgung der betreuten Projekte
  • Mitwirken bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln
  • Budgetverantwortung
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Vorbereitung bzw. Durchführung von Vergabeverfahren
  • Teilnahme an Sitzungen und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die kommunalen Gremien
  • Stellvertretender Werkleiter

Eine Änderung der Aufgabenverteilung behalten wir uns vor.

Unsere Erwartungen

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bauingenieur­wesen (Master/Dipl./FH/Bachelor) mit Vertiefung im Bereich Tiefbau, Verkehrswesen, Umwelttechnik oder Wasserbau
  • Mehrjährige Berufserfahrung oben genannten Bereich, idealerweise in einer Kommunalverwaltung
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Fundierte Fachkenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (BauGB, HOAI, VOB, UVgO) sowie im Bau-/Planungsrecht
  • Kenntnisse von Bau- und Instandhaltungsabläufen, der Rechtsnormen auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts sowie der technisch relevanten Vorschriften
  • Sichere EDV Kenntnisse (z. B. MS-Office, iTWO; Vergabe24)
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständiges Arbeiten im Team
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Eine Eingruppierung bis EG 11 TVöD
  • Gleitende Arbeitszeit, ÖPNV-Zuschuss, Dienstradleasing
  • Beschäftigte erhalten die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsfördernde Angebote
  • Es bestehen Regelungen zu Home Office

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer YF17358435 bis 14.05.2023 online über unser Karriereportal auf www.kraichtal.de

Online-Bewerbung

Wir freuen uns auf Sie.

Für weitere Informationen können Sie sich an unsere Personalverwaltung, Herr Siegfried Leitz, E-Mail: s.leitz[AT]kraichtal.de, Tel. 07250 77-67, wenden.

Stadtverwaltung Kraichtal
Rathausstraße 30
76703 Kraichtal


Keywords
Bauingenieur I Führungskraft I Management I

Sachbearbeiter Inside Sales (m/w/d)


Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern.

Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur.

Für unser globales Sales-Team der RONAL GROUP suchen wir am Standort Forst / Baden einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als:

Sachbearbeiter Inside Sales (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Internes und externes Analysieren und Koordinieren der Bedarfs- und Produktionsplanung
  • Erstellen und Verfolgen von kundenbezogenen Auswertungen
  • Prüfen und Plausibilisieren von Abweichungen verschiedener Geschäftsdaten
  • Pflegen und Optimieren von Kunden- und Projekt-Stammdaten
  • Analysieren und Klären von Preis- und Zahlungsdifferenzen
  • Ansprechpartner für unterschiedliche Schnittstellen bei unseren OEM-Kunden

IHR PROFIL

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägte analytische/ konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit, Stressresistenz, Kommunikationsfreude und Selbständigkeit.
  • Selbständiges, proaktives Vorgehen
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort/ Schrift

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN:

  • Herausforderndes modernes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes, professionelles und dynamisches Team
  • Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Homeoffice, Gleitzeitregelung, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreien Parkplätzen und Mitarbeiterrabatten

Möchten auch Sie einen entscheidenden Beitrag am weiteren Erfolg der RONAL GROUP leisten?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

RONAL GmbH
Human Resources

Jetzt bewerben


Keywords
Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I
Seite:  1 

Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.