Jobbörse Ettlingen

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Was suchst du?


Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik


Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)

Fachrichtung: Elektrotechnik

Hamburg, Hannover / Lehrte, Karlsruhe / Ettlingen, Köln, Stuttgart
unbefristet Vollzeit frühestmöglicher Eintritt

Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.

Wir suchen Unterstützung für Hamburg, Hannover/Lehrte, Karlsruhe/Ettlingen, Köln und Stuttgart.

Ihre Aufgaben

  • zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand
  • kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
  • jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
  • darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
  • sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
  • im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktur­systeme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
  • gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert
  • Führerschein der Klasse B
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen


Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub


Leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung

monatlicher Tankgutschein


Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen

Persönliche Entwicklungsplanung mit fach- und objektbezogenen Schulungen


Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken


Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich


Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leidenschaft für das Thema Facility Management

Bewerben Sie sich jetzt!

Lassen Sie uns noch heute Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal zukommen. Wir freuen uns auf Sie und Ihren spannenden Weg bei SAUTER FM!

Hier bewerben!

SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien.

www.sauter-fm.de

SAUTER Deutschland
Sauter FM GmbH
Personalabteilung
Werner-Haas-Straße 8 - 10
86153 Augsburg
Tel.: 0821 90673-210


Keywords
Hausmeister I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management


Objektleiter (m/w/d)

im technischen Facility Management

Augsburg, Karlsruhe / Ettlingen, Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
unbefristet Vollzeit frühestmöglicher Eintritt

Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte.

Wir suchen Unterstützung für Augsburg, Karlsruhe/Ettlingen, Köln, Leipzig, Nürnberg und Stuttgart.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team
  • Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher
  • Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch
  • Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden
  • Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungs­plänen und prüfen deren Einhaltung
  • Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden
  • Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilien­management
  • Erste Erfahrung im Betreiben und gewerke­über­greifenden Betreuen von Objekten
  • Führerschein der Klasse B erforderlich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel
  • Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen

Das bieten wir Ihnen


Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub

Leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung


Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen

Persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen


Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken


Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich


Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leidenschaft für das Thema Facility Management


Die Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe

Bewerben Sie sich jetzt!

Lassen Sie uns noch heute Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal zukommen. Wir freuen uns auf Sie und Ihren spannenden Weg bei SAUTER FM!

Hier bewerben!

SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien.

www.sauter-fm.de

SAUTER Deutschland
Sauter FM GmbH
Personalabteilung
Werner-Haas-Straße 8 - 10
86153 Augsburg
Tel.: 0821 90673-210


Keywords
Filialleitung I Hausmeister I Elektrotechnik I

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik


Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)

Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik

Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover / Lehrte, Karlsruhe / Ettlingen, Nürnberg, Stuttgart
unbefristet Vollzeit frühestmöglicher Eintritt

Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.

Wir suchen Unterstützung für Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover/Lehrte, Karlsruhe/Ettlingen, Nürnberg und Stuttgart.

Ihre Aufgaben

  • zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand
  • kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
  • jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
  • darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
  • sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
  • im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
  • gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro- oder Brandschutztechnik wünschenswert
  • Führerschein der Klasse B
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen


Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub


Leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung

monatlicher Tankgutschein


Abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeiten in einem Unternehmen mit mittelständischen Strukturen

Persönliche Entwicklungsplanung mit fach- und objektbezogenen Schulungen


Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken


Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich


Mitarbeit in einem starken Team mit großer Leidenschaft für das Thema Facility Management

Bewerben Sie sich jetzt!

Lassen Sie uns noch heute Ihre Unterlagen über unser Bewerbungsportal zukommen. Wir freuen uns auf Sie und Ihren spannenden Weg bei SAUTER FM!

Hier bewerben!

SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäude­ma­nage­ment und Energieeffizienz. An mehr als 30 Standorten in Deutschland über­zeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien.

www.sauter-fm.de

SAUTER Deutschland
Sauter FM GmbH
Personalabteilung
Werner-Haas-Straße 8 - 10
86153 Augsburg
Tel.: 0821 90673-210


Keywords
Hausmeister I Sanitär I Gebäudetechnik I

Finanzbuchhalter / Accountant (w/m/d)


www.softproject.de

SoftProject digitalisiert
Geschäftsprozesse mit
der Low-Code-
Plattform X4 BMPS.

Finanzbuchhalter/in / Accountant (w/m/d)

Wir suchen für die Verstärkung unseres Business Administration Teams eine/n erfahrene/n Finanzbuchhalter(in) / Accountant (w/m/d), die/der als zuverlässiger Ansprechpartner/in bei Fragen rund um das Thema Finanz- und Rechnungswesen agiert und sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte.

Deine Tätigkeiten

  • In deinem Aufgabengebiet verantwortest du die Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens.
  • In Zusammenarbeit mit der Fachabteilung unterstützt du eigenverantwortlich bei der Rechnungsstellung an unsere Kunden und erstellst Monatsabschlüsse.
  • Du verantwortest die Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchhaltung und unterstützt bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse.
  • Die Erstellung von Umsatzvoranmeldungen sowie anfallende administrative Tätigkeiten gehören ebenfalls in dein Aufgabengebiet.

Dein Profil

  • Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung wie beispielsweise Assistent/in/Fachkraft für Rechnungswesen/Auftrags­bearbeitung oder vergleichbares ggf. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
  • Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld Finanz-und Rechnungswesen sammeln.
  • Du verfügst über sichere Anwenderkenntnisse in MS Office.
  • Idealerweise bringst du gute Kenntnisse in MS Dynamics Navision mit.
  • Genauigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt kennzeichnen deine Arbeitsweise.
  • Ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab.

Was wir bieten

Exzellente Entwicklungs­möglichkeiten

Moderner Arbeitsplatz

Attraktive Vergütung und Altersvorsorge

Gelebtes Teamwork

Wasser-,
Kaffee- und
Obst gratis

Das klingt nach dir?

Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen – gerne unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunschs. Bitte sende uns deine vollständige Bewerbung an jobs[AT]softproject.de Für Fragen zur ausgeschriebenen Position steht dir
Sarah Reinert telefonisch unter +49 7243 56175-0 oder
per E-Mail an jobs[AT]softproject.de gerne zur Verfügung.


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I

Microsoft 365 Administrator (w/m/d)


www.softproject.de

SoftProject digitalisiert
Geschäftsprozesse mit
der Low-Code-
Plattform X4 BMPS.

Microsoft 365 Administrator (w/m/d) Ettlingen, Möglichkeit zum Home Office

Wir suchen einen Digital Expert, der als Microsoft 365 Administrator (w/m/d) unser Team Digital Service Inhouse verstärkt. Die Mission des Teams ist es, die digitale Transformation mittels diverser Microsoft Produkte weiter voranzubringen und weiterzuentwickeln. Dazu gehört das klassische Tagesgeschäft (IT Support und Help Desk), sowie die Administration und den Betrieb unserer Microsoft Infrastruktur. Zudem widmet sich das Team diversen Projekten um die internen Prozesse und Abläufe zu verbessern. Das Team sieht sich klar als Team, das bedeutet für uns das man sich gegenseitig bei den verschiedenen Aufgaben und Projekten unterstützt und nicht als Alleinkämpfer agiert. Das Team besteht aktuell aus zwei Vollzeitkräften und soll nun mit einer weiteren Person verstärkt werden.

Deine Tätigkeiten:

  • Du bist für den Betrieb und die Administration unser Microsoft 365 Infrastruktur verantwortlich.
  • Themen aus den Bereichen Compliance und Security gehören zu deinem Daily Business.
  • Du stellst den störungsfreien Betrieb der Applikationen und Infrastrukturen sicher.
  • Du koordinierst die Kommunikation und den Einsatz externer Dienstleister und unterstützt bei der Beseitigung von Störungen (3rd Level).
  • Neben dem Daily Business widmest du dich Projekten zur Optimierung der (abteilungs-) internen Prozesse / Abläufe durch neue Cloudservices.
  • Kontinuierlich verbesserst und entwickelst du unsere Services diesbezüglich weiter.
  • Du übernimmst Verantwortung für (Teil-) Services und überwachst bzw. dokumentierst die entsprechenden Cloud-Konfigurationen.
  • Zudem unterstützt du das Team bei verschiedenen Tagesaufgaben im Bereich IT Support / Help Desk, sowie bei der Durchführung verschiedener Projekte.

Dein Profil

  • Du hast ein Studium im Bereich Informatik oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) abgeschlossen und mehrere Jahre in vergleichbaren Positionen Berufserfahrung gesammelt.
  • Du bringst fundiertes Fachwissen aus den Bereichen Microsoft Server (On Premises / Cloud) und Microsoft 365 mit.
  • Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren Microsoft Produkten wie beispielsweise Azure Services, Power Platform, Dynamics etc. mit.
  • Du zeichnest dich durch Eigenverantwortung, Initiative, Teamfähigkeit und Serviceorientierung aus.
  • Du bist motiviert, strukturiert und scheust dich nicht Dinge anzupacken und zu verbessern.
  • Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Was wir bieten

Exzellente Entwicklungs­möglichkeiten

Moderner Arbeitsplatz

Attraktive Vergütung und Altersvorsorge

Gelebtes Teamwork

Wasser-,
Kaffee- und
Obst gratis

Das klingt nach dir?

Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen – gerne unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunschs. Bitte sende uns deine vollständige Bewerbung an jobs[AT]softproject.de Für Fragen zur ausgeschriebenen Position steht dir
Sarah Reinert telefonisch unter +49 7243 56175-0 oder
per E-Mail an jobs[AT]softproject.de gerne zur Verfügung.


Keywords
IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I

Facility Manager (m/w/d)


Wir wachsen seit 50 Jahren, wachsen sie mit!

Wir gehören zu den inter­national füh­renden Her­stel­lern von Hart­metall­werk­zeugen für die span­abhebende Ferti­gung. Innovative Technik und engagierte Mitarbeiter sind welt­weit Garanten unserer erfolg­reichen Ent­wicklung. Zu unseren Kunden zählen der Maschinen­bau, die Auto­mobil- und die Zuliefer­industrie.

Für sehr vielfältige, interessante und verant­wortungsvolle Projekte und Aufgaben suchen wir eine/n

Facility Manager (m/w/d)

Die Erweiterung unseres Standortes, auf mehr als die doppelte Nutzfläche, steht kurz vor dem Abschluss. Ein idealer Zeitpunkt, um bei den Bauabnahmen einen tiefen Einblick in die eingesetzte Technik zu bekommen und alle Verantwortlichen kennenzulernen.

Diese Aufgabe ist besonders spannend, weil Sie in verschiedenen Welten aktiv sein können. Sie führen Kollegen im Bereich Gebäudemanagement, setzen Fremdfirmen ein, können aber auch selbst Hand anlegen und Ihre Fertigkeiten praktisch einsetzen.

Ihre Aufgaben:

  • als Projektleiter im Bereich Facility Management eigenverantwortlich Projekt- und Dienstleister-Management durch­führen für Neu- und Umbauten, im Brand- und Arbeitsschutz, bei Austausch, Erneuerung und zur Erhaltung von Gebäudetechnik etc.
  • diese Projekte über Lastenhefte und Leistungsverzeichnisse definieren, mittels Arbeitspaketen strukturieren, mit Meilen­steinen planen, Kostenvoranschläge einholen und die Budget-Freigabe einholen
  • die Projektausführung fachlich begleiten, dabei eng mit Bauleitern und externen Dienstleistern zusammenarbeiten, kritische Termine über Meilenstein-Checklisten absichern, Kosten-Budgets eng über­wachen und eine gelebte Verantwortung für Leistung, Kosten und Termine über­nehmen
  • zentrale Ansprechperson für alle Fragen des Gebäudemanagements an unserem Standort in Ettlingen mit bis zu 300 Mitarbeitern
  • Planung, Organisation und Kontrolle von Wartungs-, Instandsetzungs- und Inspektionsarbeiten an Elektro-, HKS-Anlagen sowie Gebäudeleittechnik
  • Ausführung von Kleinreparaturen sowie Routineprüfungen (Sanitärbereich, Türen und Tore, Fenster, Schließanlagen, Mobiliar und sonstigen Raumausstattungen), je nach Ausbildung und Kenntnis­stand, bzw. Einsetzen der geeigneten Mitarbeiter
  • Vertretungsweise auch sonstige allgemeine Hausmeistertätigkeiten

Voraussetzungen:

  • erfolgreicher Abschluss zum Meister / Techniker in den Fachrichtungen Elektro­technik, HKLS, Versorgungstechnik oder alternativ abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Ingenieur­wesen, Facility Management, Ver- und Entsorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung und Fachkenntnisse in der Instandhaltung und Dokumentation im Rahmen von gesetz­lichen Auflagen und Vorschriften im Bereich Gebäudetechnik, Infrastruktur
  • fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und Fremdfirmen
  • handwerkliches Geschick, gepaart mit einem service- und lösungsorientierten Arbeitsstil
  • gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit EDV-Anwendungen (Outlook, Office, Steuerungs­programme Haustechnik) und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen:

  • vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Teamverantwortung
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen der IMC-Gruppe
  • gründliche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
  • leistungsorientiertes Vergütungspaket mit diversen Sozialleistungen
  • automatische Gehaltsanpassungen durch Orientierung an dem M & E Tarif
  • Benefits wie Einkaufsrabatte, bezuschusstes Mittagessen, Fahrrad­leasing, Zusatz-Urlaubstage

Interessiert?

Gerne können Sie sich online bei uns bewerben, durch Klicken auf den unten­stehenden Link gelangen Sie zu unserem Bewerberportal. Bei Fragen steht Ihnen Herrn Pfützner auch gerne telefonisch unter 07243 9908-0 zur Verfügung.

ISCAR Germany GmbH
Postfach 10 04 43
76258 Ettlingen

Jetzt bewerben
www.iscar.de

ISCAR Germany GmbH http://www.iscar.de http://www.iscar.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-8667/logo_google.png

2023-05-23T12:29:35.627Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-24

Ettlingen 76275 Eisenstockstraße 14

48.92153 8.373999999999997


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Hausmeister I Elektrotechnik I

Kalkulator (m/w/d) im Hochbau/Rohbau am Hauptsitz Ettlingen


Kalkulator (m/w/d) im Hochbau/Rohbau
am Hauptsitz Ettlingen

HIER GEHTS LANG!

Werden Sie Teil von LANG, einem seit fast 100 Jahren sehr erfolgreichen und modernen Bauunternehmen mit hoher Innovationskraft, familiären Werten und einem Team aus etwa 70 eigenen sowie fast 1.000 Mitarbeitenden in der gesamten REIF GRUPPE. Profitieren Sie von einer außergewöhnlichen Arbeitsplatzsicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einer finanziell unabhängigen Unternehmensgruppe mit Kerngeschäft im öffentlichen und privaten Hochbau. Lassen Sie sich begeistern durch eine spannende Projektvariation mit Auftragssummen von 1-15 Mio. Euro und regionalem Bezug.

Beginnen Sie in einem Team, in welchem Sie sich langfristig wohl fühlen können, weil die Mischung aus Eigenverantwortung im Rahmen spannender & abwechslungsreicher Projekte, einer familiären Atmosphäre mit Freiräumen und starkem Teamzusammenhalt sowie sehr guten Rahmenbedingungen passt!

Ihre Aufgaben:

  • Angebotskalkulation und Betreuung von Projekten bis zur Angebotsabgabe im Bereich Hochbau/Rohbau
  • Angebotsbesprechungen zur internen Abstimmung
  • Prüfen der Ausführbarkeit von Kundenanforderungen inklusive Abstimmungen
  • Ausarbeitung von Sondervorschlägen und Nebenangeboten
  • Mengenermittlung und örtliche Erkundung für die zu bearbeitenden Projekte
  • Begleitung der Projekte in der Bauabwicklung (u. a. Nachkalkulation)
  • Ausarbeitung von Nachtragsangeboten und Teilnahme an Nachtragsverhandlungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Abschluss als Techniker (m/w/d) oder vergleichbar
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Bauabwicklung und/oder im Bereich Kalkulation wünschenswert
  • Erweiterte Kenntnisse in VOB, Normen und technischen Regeln
  • Erfahrung mit einer bauspezifischen EDV-Anwendung, idealerweise BRZ
  • Routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere in MS Excel
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Vergütung & Vorteile | Attraktive Bezahlung; Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld; Prämien & Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen; betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen; Betriebstankstelle mit Tankrabatt; Ladestation für Elektrofahrzeuge
  • Gesundheit & Wohlbefinden | REIF GRUPPE „LIFE“ ‍mit professionellen Angeboten zu den Themen Bewegung, Ernährung und Gesundheit; Freistellung für Ehrenamt; 30 Tage Jahresurlaub
  • Förderung & Entwicklung | Umfassende Einarbeitungsphase mit Patensystem; stetiger Entwicklungsaustausch anhand von Jahres-, Entwicklungs- und Feedbackgesprächen; vollständige Kostenübernahme von (Aufstiegs-) Fortbildungen mit zeitlicher Freistellung während der Arbeitszeit; zentrale Personalentwicklung durch die interne REIF GRUPPE AKADEMIE
  • Werte & Zusammenarbeit | bodenständige Unternehmenskultur; gemeinschaftliche Zusammenarbeit; fest definierte Führungsleitlinien; flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege; Nachhaltigkeitsbewusstsein anhand der Green REIF Initiative; interdisziplinärer Wissenstransfer durch regelmäßige Inforeihen; After-Work-Veranstaltungen & Teamworkshops
  • Arbeitsumgebung & Strukturen | moderne Strukturen für individuelle Freiräume & Eigenverantwortung; persönliches Technikpaket; moderne Bürogebäude mit kleinen Büroräumen – und offenen Türen; sehr gute IT-Infrastruktur mit Ticketsystem und hauseigenem Customer Service
  • Der LANG-Faktor | Digitalisierung & Innovation aus Motivation – eigenes Technisches Büro mit kompetentem BIM-Team zur Abwicklung unsere digitalen Baustellen über alle Leistungsphasen hinweg; Zusammenhalt & Respekt aus Tradition – familiäres Wertebild mit offener, ehrlicher und vertraulicher Kommunikation

Sie interessieren sich für dieses Stellenangebot?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ohne Anschreiben. In nur 2 Minuten.

Dieser Link führt Sie zum Bewerberportal: Jetzt bewerben

Wir sind uns sicher, LANG steht Ihnen gut!
Bei Fragen steht Ihnen Lukas Wloka gerne unter Tel. +49 (0) 7222 508-236 oder vorzugsweise unter bewerbung[AT]reif-bau.de zur Verfügung.


Lang Bau GmbH & Co. KG
Beim Runden Plom 13
76275 Ettlingen


Keywords
Bauingenieur I Bauleitung I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Technisches Projektmanagement I

Mitarbeiter technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d, Vollzeit, unbefristet)


Seit über 50 Jahren steht SCHMITT für chemika­lienfeste Industriepumpen zur Förderung von korrosiven und hochreinen Medien. Tausende zufriedene Kunden aus dem Anlagenbau, der Oberflächentechnik, der Umwelttechnik und vielen anderen Branchen sprechen für den Erfolg unserer Produkte.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Sales-Teams zum 01. Juli eine/n

Mitarbeiter technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d, Vollzeit, unbefristet)

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von Angeboten für Pumpen & Ersatzteile
  • Erfassen von Kundenaufträgen im Abas-ERP System
  • Kundenbetreuung und technische Beratung (telefonisch und per E-Mail) in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Außendienst
  • Regelmäßige Nachverfolgung von Angeboten
  • Abwicklung von Exportvorgängen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit vergleichbarer kfm. Fortbildung
  • Affinität zur technischen Kundenberatung
  • Erfahrungen in der Pumpen- oder ähnlichen Branchen
  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen (z.B. Abas ERP, MS Office)
  • Kommunikationsstark (schriftlich und telefonisch), freundlich, verbindlich und überzeugend
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähig und flexibel, Mittelstandsmentalität
  • Strukturierte Arbeitsweise, engagiert und ergebnisorientiert

Wir bieten Ihnen

  • Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeitung
  • Marktgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
  • Homeoffice & flexible Arbeitszeitmodelle
  • Regelmäßige, gezielte Weiterbildungen
  • Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln

Reizt es Sie, in dieser verantwortungsvollen und abwechs­lungsreichen Position die weitere Entwicklung einer erfolgreichen, mittel­ständischen Firma des Maschinenbaus mit hervorragenden Zukunfts­perspektiven mitzugestalten? Wir geben sowohl gestan­denen Innendienstprofis, als auch angehenden Vertriebler/innen, die sich noch am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn befinden, eine Chance.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

bewerbung[AT]schmitt-pumpen.de, z. Hd. Frau Linke

SCHMITT-Kreiselpumpen GmbH & Co. KG
Einsteinstraße 33
76275 Ettlingen, Deutschland
Tel. 07243/54 53-0
www.schmitt-pumpen.de


Keywords
Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I

Betriebsbetreuer / Mechatroniker (m/w/d)


Gelebte Tradition – erfolgreiche Zukunft:
W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH

Die W. Spitzner Arzneimittel­fabrik GmbH ist ein traditionelles, in Ettlingen beheimatetes Familien­unternehmen mit aktuell 80 Mitarbeitenden. Wir fokussieren uns auf unsere Kernbereiche: den Ausbau unseres eigenen Marken-Portfolios sowie die Entwicklung und Produktion von Arznei­mitteln und Kosmetik- und Wellness-Produkten als Auftragshersteller – stets aus eigener Entwicklung und Herstellung an unserem Standort Ettlingen bei Karlsruhe und nach den strengen Kriterien, die auch für die Arzneimittel­herstellung gelten. Dabei setzen wir voll und ganz auf den bewährten Markenkern: Gesundheit aus Pflanzen­kraft.

Unsere Unternehmens­geschichte reicht bis ins Jahr 1949 zurück - Alles begann in dem vom Apotheker Professor Dr. Wolfram Spitzner im Jahre 1949 gegründeten „Pharmazeutischen Laboratorium Ettlingen“. Mit Pinimenthol entstand dort das Schlüssel­präparat für eine erfolgreiche und nach wie vor bewährten Produkt­palette zur Behandlung von Erkältungs­krankheiten. Was folgte, war eine einzigartige Reise der „W. Spitzner Arzneimittel­fabrik GmbH“ durch den unerschöpflichen Reichtum der Natur – stets begleitet von einem leiden­schaft­lichen Bekenntnis zur Heilkraft der Pflanzen. Seit den 1960er Jahren zählen wir zu den führenden Anbietern im Bereich Physio­therapie und professionelle Wellness in Thermen, Fitness-Studios und gehobener Hotellerie.

Als Healthcare-Unternehmen ist es unser Ziel, dass Menschen sich wohl in Ihrer Haut fühlen. Sie möchten Teil von uns werden? Dann freuen wir uns auf Ihren Gestaltungswillen und Ihr Herzblut in Ettlingen bei Karlsruhe ab sofort als

Betriebsbetreuer / Mechatroniker (m/w/d)

Hier wirken Sie

  • Sie richten unsere Konfek­tio­nie­rungs­­anlagen ein und stellen Formate um.
  • Sie führen Wartungen an unseren Produktions- und Konfek­tio­nie­rungs­­anlagen anhand von Wartungsplänen durch.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verbessern Sie kontinuierlich die Effizienz von Arbeits­abläufen und die Betriebszeiten unserer Maschinen.
  • Mit Ihrer Expertise stehen Sie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Partnerfirmen als Ansprech­partner zur Seite.

Natürlich. Sie.

  • Sie haben eine Berufs­ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Industrie­mechaniker (m/w/d).
  • Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung und können moderne Automatisierungs­systeme einrichten und bedienen.
  • Ihre Kenntnisse im Bereich Ver­packungs­anlagen sind von Vorteil.
  • Ihre guten Kenntnisse in elektronischer Steuerung, Elektrik und Pneumatik helfen Ihnen bei Ihrer Aufgaben­bewältigung.
  • Ihre selbstständige und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Motivation, Zuverlässigkeit und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab.

Unsere Benefits

  • Breite Gestaltungsspielräume in einem lebendigen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine Firmenkultur, die sich durch ein offenes, faires und wertschätzendes Miteinander auszeichnet
  • Täglich frische Gerichte in der Betriebskantine
  • Inhouse-Massageangebote, Jobrad und weitere Benefits

Sie wollen mehr über Ihre Möglichkeiten in unserem Hause erfahren?

Dann suchen Sie das Gespräch mit uns – und schicken Sie Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehalts­vor­stellung und des frühest­möglichen Eintritts­termins auf den Weg, und zwar online an: Annika.Muehling[AT]spitzner.de. Fragen vorab beantworten wir gerne telefonisch unter: +49 7243 106129. Wir freuen uns auf Sie.

HIER BEWERBEN

W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH | Bunsenstraße 6-10 | 76275 Ettlingen

W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1013967/logo_google.png

2023-06-12T14:14:11.109Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-13

Ettlingen bei Karlsruhe 76275 Bunsenstraße 6-10

48.9471708 8.389844300000002


Keywords
Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I

Ausbilder (Meister im Garten- und Landschaftsbau) - Ausbildungswerkstatt im Bereich Jugend- & Heimerziehung (m/w/d)


St. Augustinusheim

Das St. Augustinusheim ist eine traditionsreiche Einrichtung der Jugendhilfe für sozial- und milieubedingt benachteiligte männliche Jugendliche in Ettlingen.

Wir suchen im Bereich Berufliche Bildung, St. Augustinusheim Ettlingen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

Ausbilder (Meister im Garten- und Landschaftsbau) - Ausbildungswerkstatt im Bereich Jugend- & Heimerziehung (m/w/d)
für die Ausbildungswerkstatt Gärtnerei in Vollzeit.

Ausbilder (Meister im Garten- und Landschaftsbau) - Ausbildungswerkstatt im Bereich Jugend- & Heimerziehung (m/w/d)


für die Ausbildungswerkstatt Gärtnerei in Vollzeit.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Vermitteln von Fertigkeiten und Kenntnissen gemäß dem Ausbildungsrahmenplan des Garten- und Landschaftsbauer
  • Kontaktpflege zu den öffentlichen Berufsschulen
  • Enge Zusammenarbeit mit den pädagogischen Mitarbeitern der unterschiedlichen Wohnbereiche unserer jungen Menschen
  • Mitgestaltung, Weiterentwicklung sowie Pflegemaßnahmen des Geländes Gut Hellberg
  • Ausführung von Kundenaufträgen im externen Dienstleistungssektor

Ihr Profil:

  • Sie sind MeisterIn im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)
  • Sie sind für junge Menschen eine positive, zugewandte Persönlichkeit
  • Sie haben die Fähigkeit die Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns zu vermitteln
  • Sie wollen junge Menschen mit schwierigen Lebensbiographien offen und wohlwollend, persönlich sowie fachlich fördernd begleiten
  • Sie haben Lust auf die Mitarbeit im Team und im Verbund des Bereiches Berufliche Bildung

Unser Angebot:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Pädagogische sowie berufsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kreative und Innovative Gestaltungsmöglichkeit im Rahmen des Ausbildungsalltag
  • Bezahlung und Arbeitszeiten nach AVR Caritas
  • Eine familienfreundliche Personalpolitik
  • Gute Dienstgemeinschaft sowie Willkommenskultur
  • Job-Rad-Leasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für nähere Informationen und Fragen steht ihnen Herr Klaus Schwarz, Leiter der Beruflichen Bildung, gerne zur Verfügung.

Telefon 07243 7740 7500 oder per Mail y.krug[AT]gut-hellberg.de

Jetzt bewerben!


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Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mbH
St. Augustinusheim
Schöllbronner Str. 78
76275 Ettlingen

Tel.: 07243/7740-7200
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